Excel lernen: schnell, effizient und nachhaltig

Im Unterschied zu traditionellen 1 oder 2-tägigen Excel-Seminaren sind meine Schulungen als Unterrichtsstunden konzipiert. Du lernst stundenweise wie in einer Fahrschule oder beim Nachhilfeunterricht. Du bekommst nur das Wissen, das Du gerade für Deine Aufgaben benötigst.

Excel lernen – schnell, effizient und nachhaltig

Lernkonzept
Im Unterschied zu traditionellen 1 oder 2-tägigen Excel-Seminaren sind meine Schulungen als Unterrichtsstunden konzipiert. Du lernst stundenweise wie in einer Fahrschule oder beim Nachhilfeunterricht. D.h. Du bekommst nur das Wissen, das Du gerade für Deine Aufgaben benötigst. Die Arbeitstechniken und Ratschläge, die Du hier und jetzt für Deine Aufgaben oder Projekte brauchst.
Der lebendige Bezug zu Deiner Arbeit mit sofort sichtbarem Ergebnis steigert Deine Lernmotivation. Kurze Lernphasen sorgen für hohe Konzentration. Zusammen machen diese beiden Faktoren das Excel Lernen für Dich zu einem nachhaltigen Erfolgserlebnis.
Alle Schulungen werden entweder in Deinen Räumen oder als Fernunterricht online via Videokonferenzen durchgeführt.

Deine Vorteile:

  • Du brauchst Deine Mitarbeiter nicht tagelang freizustellen. Keine Reisekosten.
  • Durch kurze Lernphasen in gewohnter Umgebung ist das Lernen wesentlich wirksamer.
  • Ein Termin für 1 oder 2 Stunden lässt sich leichter finden/koordinieren.
  • 100-% Praxisbezug durch Übungen mit eigenen Arbeitsaufgaben und echten Zahlen.
  • Du bestimmst selbst wann und wie viele Stunden Du nimmst bzw. welche Themen wie tief Du behandelst.

Selbstverständlich kann ich für Dich auch einen individuellen Lernplan erstellen, der die aktuellen beruflichen Aufgaben der Teilnehmer berücksichtigt und entsprechende Schwerpunkte setzt. Ich sorge schon dafür, dass Du dich nicht durch sämtliche Excel-Themen durchkämpfen musst. Stattdessen erfährst Du welche Techniken wirklich wichtig sind und welche nur so in den Büchern stehen.

Nach Wunsch erhält jeder Schulungsteilnehmer einen Online-Support für seine alltäglichen Aufgaben. Diese Unterstützung ist besonders dann wichtig, wenn man die erlernten Techniken zum ersten mal in der Praxis umsetzen will.

Dein Gewinn:

  • Du verfügst stets über das aktuelle Knowhow und über die effizienten Arbeitstechniken.
  • Du kannst professionelle Excel Tools und Vorlagen selbst erstellen/optimieren
  • Du wirst schneller und produktiver. Du gewinnst Zeit und Geld.

Da die zu behandelnden Themen und Vorkenntnisse der Teilnehmer sehr unterschiedlich sein können, variiert auch der Stundensatz zwischen 80€ und 100€. Für Praktikanten und Auszubildenden gibt es Sonderangebote.

ExcelDok

Excel ist unglaublich flexibel und leistungsfähig. Ich zeige Dir wie Du das meiste daraus holst. Ich helfe Dir, effizienter und produktiver zu werden.

Kontaktdaten

Telefon: 017643693668
E-Mail: info@exceldok.de

Soziale Medien

blank