Warum ExcelDok?

Excel ist unglaublich flexibel und leistungsfähig. Ich zeige Dir wie Du das meiste daraus holst.

Igor Schmidt

Dein Freund und Helfer rund um Excel

ExcelDok hilft Dir effizienter und produktiver zu werden

 

Excel-Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt
Ich bin ein großer Excel-Fan. Noch während des Studiums fand ich es faszinierend, wie unglaublich flexibel und leistungsfähig dieses Programm ist. Jede neue Version bringt neue tolle Funktionen. Es wird immer mehr und immer schneller. Dementsprechend gibt es immer mehr zum Lernen. Mittlerweile sind die Grenzen des Möglichen nur noch durch Kenntnisse und Fantasie des Anwenders gesetzt.

 

Wieviel Excel ist optimal für Sie?
Diese Entwicklung hat mich zur Frage geführt, was und wie viel von Excel ein Mitarbeiter eigentlich können muss, um seine konkreten Arbeitsziele am schnellsten zu erreichen. Dank meiner hauptberuflichen Tätigkeit im Rechnungswesen und Controlling beschäftige ich mich seit mehreren Jahren damit, wie Excel zur Lösung der unterschiedlichen unternehmerischen Aufgaben eingesetzt wird. Das Hauptaugenmerk ist dabei auf die Möglichkeiten der Effizienzsteigerung gerichtet. Sowohl auf der Ebene der einzelnen Mitarbeiter, als auch im Hinblick auf den gesamten unternehmerischen Excel-Workflow.

 

Potenzialverschwendung durch zu wenig Wissen
Nach meinen Erfahrungen lassen sich viele Aufgaben mit relativ geringem Lernaufwand wesentlich schneller bis automatisch erledigen. Leider ist jedoch das dafür notwendige Wissen nur wenigen Mitarbeitern vertraut. Deswegen wird immer noch viel Zeit in manuelle Datenbeschaffung, Aufbereitung und Verwaltung investiert. Zwar führt es meistens auch zum gewünschten Resultat, jedoch eben deutlich langsamer. Nebenbei werden die Suchzeiten und die Fehlerquellen unnötig erhöht. Dass die gleichen Ergebnisse viel schneller, sicherer, nachhaltiger und transparenter erreicht werden können, ist oft gar nicht bewusst. Im Endeffekt wird somit ein dramatischer Produktivitätsgewinn einfach verschenkt.

 

ExcelDok als Weg zur Effizienzsteigerung
Deswegen habe ich mir vorgenommen, meine Kenntnisse und Erfahrungen auf diesem Gebiet mit anderen zu teilen. So ist ExcelDok entstanden. Eine Art „Hausarzt“, erste Anlaufstelle für alle Fälle, wenn „Patienten“ Hilfe im Umgang mit Excel brauchen. Jemand, der ihnen hilft, Excel in ihrem Unternehmen nachhaltig optimal und effizient einzusetzen. Immer wenn sie es brauchen, schnell, unkompliziert, zuverlässig und absolut ohne Risiko.

Dabei geht es mir nicht nur um die Vermittlung der komplexen Arbeitstechniken oder Programmierung der mehrdimensionalen automatisierten Excel-Tools. Vielmehr möchte ich meine Kunden ermuntern, unternehmensweit gewisse Standards für Excel-Anwender zu etablieren. Einfache, teilweise fast schon triviale, dafür aber hoch effiziente, bisher kaum bekannte und völlig unterschätzte Methoden flächendeckend bekannt zu machen. Je einfacher sie sind, desto leichter und schneller werden sie von allen Nutzern verstanden, akzeptiert, im Alltag angewendet und weiterentwickelt. Maximaler Nutzen mit minimalem Aufwand. Das ist mein Ziel.

017643693668

info@exceldok.de

info_480564

ExcelDok

Excel ist unglaublich flexibel und leistungsfähig. Ich zeige Dir wie Du das meiste daraus holst. Ich helfe Dir, effizienter und produktiver zu werden.

Kontaktdaten

Telefon: 017643693668
E-Mail: info@exceldok.de

Soziale Medien

blank blank